feiern und bummeln in Windhoek

January 21, 2014

Den letzten Abend des Jahres verbrachten wir in Joes Beer House in netter Gesellschaft. Der örtlichen Agentur war es anscheinend nicht möglich gewesen, uns zum Silvesterabend in unserem Hotel unterzubringen und so hatte sich Franke überlegt, uns hierher zu fahren.

Zwar recht touristisch, aber trotzdem urig und mit einer feinen Speisekarte. Astrid hatte diesen Spieß mit Allerlei vom einheimischen Wild.

Reinhild, Volker und wir beide hatten uns vorgenommen, es mal ordentlich krachen zu lassen und uns dann der Einfachheit halber die Rechnung zu teilen. Aber so richtig ist uns das nicht gelungen.

Das lag nicht an uns, sondern daran, dass Franke vom Veranstalter einen Festbetrag pro Person hatte und wir den Rest selber zahlen sollten. Weil aber sieben von der Gruppe fehlten, (fünf die alleine feierten, und Anne und Manfred wegen Manfreds unkooperativem Verdauungstrakt) reichte es trotz unserer Bemühungen für Alle und Alles. Von links: Andrea, Ela, Hagen, Reinhild, Volker, Werner, Astrid und Annette.

Und auf der anderen Seite von links: Uschi, Jutta, H.W. und Manfred.

Am Neujahrstag hatten wir bis zum Abflug viel Zeit. Erneut konnten wir uns die Christuskirche ansehen, die wir schon am Ankunftstag mehrfach mit dem Bus und zu Fuß umrundet hatten, während unser besonders bedeutender Mitreisender vor zwei Wochen nach einem anderen Bus telefonierte.

Wir schlenderten durch Windhoek und fanden trotz des Neujahrstages Geschäfte, die nicht nur geöffnet waren, sondern die auch soviel einheimischen Schmuck hatten, dass sie Astrid davon etwas verkauften.

Ein letzter Blick auf die typisch verwirrend sprachlich vermischten Strassenschilder und unser Namibiaurlaub war zu Ende, (wenn man von den Stunden in Demut im Flieger einmal absieht).

Mehr Bilder gibt es hier:


Schlüsselwörter
Archiv
Januar (10) Februar März (1) April (1) Mai Juni (2) Juli (12) August September Oktober (7) November Dezember
Januar Februar März April Mai (12) Juni (1) Juli (2) August September Oktober November (9) Dezember (1)
Januar Februar März (5) April Mai Juni Juli (11) August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar (9) März April Mai Juni Juli (8) August September Oktober (9) November Dezember
Januar Februar März (7) April Mai Juni (2) Juli (1) August (1) September Oktober (1) November (2) Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli (3) August (2) September Oktober (1) November Dezember (2)
Januar Februar März (1) April Mai (9) Juni (1) Juli August September Oktober (1) November Dezember
Januar (5) Februar März (1) April Mai (9) Juni (1) Juli August September Oktober November (6) Dezember
Januar Februar (1) März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember