An der Küste

July 23, 2015

Am Ostermontag hätten wir gut das schöne Wetter der ersten Tage gebrauchen können, aber leider war es kühler, windiger und ab und zu regnete es auch. Heute hatten wir verschiedene kleine Ortschaften oder Sehenswürdigkeiten im Programm, z.B. hier Burgau.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die steil an der Küste liegende Ortschaft mündet in einem hübschen Sandstrand mit Steilküste, den wir entlangschlenderten, bis leichter Nieselregen uns wieder in Richtung Bus trieb.

Weiter ging es zum Fort Fortaleza de Sagres. Das Fort liegt auf einem ungefähr 1000 m langen und 300 m breiten Felsen. Das Fort ist für die Portugiesen ein Nationaldenkmal von großer Bedeutung, weil zur Zeit von Heinrich dem Seefahrer die Entdeckungsfahrten portugiesischer Seefahrer hier geplant wurden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Mittlerweile hatte sich das Wetter weiter in Richtung feucht verändert, sodass wir eigentlich lieber im warmen Bus gesessen hätten. Da sich aber die Gruppe in der letzten Stunde auf dem Gelände des Forts verstreut hatte und wir einen festgelegten Abfahrtszeitpunkt hatten, war das nicht so einfach.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Nachdem wieder alle am Bus eingetroffen waren ging es weiter zum Cabo de Sao Vicente. Auf einem ca. 60 m hohen Felsplateau steht ein alter Leuchtturm, der als einer der lichtstärksten Leuchttürme Europas gilt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Wir waren zunächst mehr an Bratwurst interessiert, denn hier steht der auch in Deutschland bekannte Bratwurststand „letzte Bratwurst vor Amerika“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Der Budenbetreiber war von einem vollen Blitzbus doch etwas überrascht, denn nahezu jeder wollte eine Wurst ergattern, insbesondere weil erst einige Tage vor unserem Urlaub darüber im deutschen Fernsehen berichtet worden war. Astrid schaffte es.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Der Tag klang in einem Lokal oberhalb einer Klippe aus. Da wir recht früh schon dort waren, blieb ausreichend Zeit um die malerischen Landschaftsformation abzulichten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Später im Lokal hatten wir immer noch viel Zeit bis zum Essen, sodass wir uns bald eine zweite Flasche Wein bestellen mussten, weil die erste schon vor dem Hauptgang verdunstet war.

Mehr Bilder gibt es hier:

 

 


Schlüsselwörter
Archiv
Januar (10) Februar März (1) April (1) Mai Juni (2) Juli (12) August September Oktober (7) November Dezember
Januar Februar März April Mai (12) Juni (1) Juli (2) August September Oktober November (9) Dezember (1)
Januar Februar März (5) April Mai Juni Juli (11) August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar (9) März April Mai Juni Juli (8) August September Oktober (9) November Dezember
Januar Februar März (7) April Mai Juni (2) Juli (1) August (1) September Oktober (1) November (2) Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli (3) August (2) September Oktober (1) November Dezember (2)
Januar Februar März (1) April Mai (9) Juni (1) Juli August September Oktober (1) November Dezember
Januar (5) Februar März (1) April Mai (9) Juni (1) Juli August September Oktober November (6) Dezember
Januar Februar (1) März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember