Zu Fünft in Franken

June 24, 2013

Der diesjährige „Betriebsausflug“ führte uns nach Franken. Astrid und ich hatten im vorigen August die Prospekte mehrerer Hotels eingesammelt und die Wahl war auf das Vinotel Augustin gefallen, ein kleines Hotel in Sulzfeld. Es gibt dort hübsche themenbezogene Zimmer; wir hatten "Orient". Wir konnten dadurch auch in diesem Jahr wieder einige Tage in Sulzfeld und Umgebung sein, obwohl kein eigener Urlaub dort geplant war. Am Abend hatten wir im Weingut Augustin eine Weinprobe gebucht und das Abendessen nahmen wir im Stern ein. Weil es Klaus am nächsten Morgen gesundheitlich nicht gut ging, fuhren Mäggi, Biggi, Astrid und ich nachmittags alleine nach Marktbreit.

Einige Zeit später in Ochsenfurt bestaunten wir das Blumenbild, das zu Fronleichnam ausgelegt war.

Am nächsten Tag (Freitag) besuchten wir zunächst Maria im Weingarten, bummelten später durch Volkach und sahen uns die Mainschleife von oben an.

Am Samstag trennten sich unsere Wege, weil Biggi alte Freunde treffen wollte und Klaus und Mäggi einen Winzer in Thüngersheim besuchten. Wir fuhren nach Würzburg, bummelten durch die Stadt und konnten zum ersten Mal nach der Renovierung den Dom besuchen. Als wir im vergangenen August dort waren, konnten wir wegen der Bauarbeiten nicht hinein.

Beeindruckt hat uns auch der Main, der sehr viel Wasser führte. (Klick für Film ab)

Mehr Bilder gibt es hier:


Schlüsselwörter
Archiv
Januar (10) Februar März (1) April (1) Mai Juni (2) Juli (12) August September Oktober (7) November Dezember
Januar Februar März April Mai (12) Juni (1) Juli (2) August September Oktober November (9) Dezember (1)
Januar Februar März (5) April Mai Juni Juli (11) August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar (9) März April Mai Juni Juli (8) August September Oktober (9) November Dezember
Januar Februar März (7) April Mai Juni (2) Juli (1) August (1) September Oktober (1) November (2) Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli (3) August (2) September Oktober (1) November Dezember (2)
Januar Februar März (1) April Mai (9) Juni (1) Juli August September Oktober (1) November Dezember
Januar (5) Februar März (1) April Mai (9) Juni (1) Juli August September Oktober November (6) Dezember
Januar Februar (1) März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember